Allgemein, Food

Feta an Honig und Sesam

2. Oktober 2016

img_2528 img_2518 img_2519 img_2526

Noch in Erinnerungen an die wunderschönen Urlaubstage in Rhodos schwelgend, ist die Idee für diesen Blogeintrag entstanden.

Als wir am Tassos Beach ein paar sonnige Stunden in dieser kleinen, romantischen und ruhigen Bucht verbracht hatten, holte uns der kleine Nachmittagshunger ein. So setzten wir uns in die am Strand gelegene Fischtaverne. Hungrig die Karte studierend, ist mir sofort der Feta in Honig und Sesam ins Auge gestochen, welchen ich unbedingt probieren wollte. Ich wurde nicht enttäuscht! Die Kombination vom warmen, salzigen Feta, umrandet von diesem knackigen Filoteig, an Honig und Sesam, war eine einzigartige Geschmacksexplosion.

 

Rezept / Zutaten:

Geschmacklich neutrales Öl (z.B. Sonnenblumenöl)

Feta

Filoteig (gibt es in der Migros)

Honig

Sesam

 

Den Filoteig mit ein paar Tropfen Wasser und Öl befeuchten und anschliessend um den Feta wickeln.

Das Öl in einer Pfanne erhitzen und den Feta auf beiden Seiten knusprig braten.

Den Honig in einer Pfanne erwärmen und etwa einen Esslöffel etwas angerösteten Sesam dazugeben. Mit frischem und knusprigem Brot geniessen. Bonne app….-)!

6

Nadja Goutziomitros

Leave a comment